News-Details

BSD ist Gore-TEX® Pyrad® Partner

Im Sommer dieses Jahres wurde eine Markenpartnerschaft zwischen der  W. L. Gore & Associates GmbH und der BSD GmbH mit der Zielstellung vereinbart, die Gore-TEX® Pyrad® Technologie in Bekleidungskonzepten für die Anwender in Energieverteilnetzen einzusetzen. So verbinden sich höchste Schutzeigenschaften mit hervorragendem Tragekomfort und es entstehen PSA-Lösungen für anspruchsvolle Kunden.

Auf der A + A in Düsseldorf wurde der Gore-TEX® Pyrad® Wetterschutzparka von BSD als Designmuster vorgestellt. Die Störlichtbogenschutzklasse 2, ein ATPV-Wert > 49 cal/cm2, die Warnschutzklasse 3, eine dauerhafte Wasserdichtigkeit bis mindestens 28 m Wassersäule sowie weitere Zertifizierungen mit herausragenden Werten zeichnen das Produkt aus und das alles bei einem Flächengewicht von nur 350 g/m2 für den kompletten Lagenaufbau
(2 Lagen Wetterschutzlaminat + Innenfutter) und einer herausragenden Atmungsaktivität.

Freuen Sie sich mit uns auf das Jahr 2018. Mit den neuen Gore-TEX® Pyrad® PSA-Produkten von BSD trotzen wir jedem Störlichtbogen, jedem Wetter, der Dunkelheit und der Schwere des Tragens!

Zurück

Nach oben